Kassensicherung TSE-Zertifizierung

Das Bundesfinanzministerium hat mit dem Schreiben vom 30.06.2020 noch einmal ausdrücklich eine Verlängerung der Aussetzungsfrist für die Umstellung der Kassen abgelehnt. Jedoch: nach den aktuellen Informationen aus dem Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg haben sich nun mehrere Bundesländer auf folgende Vorgehensweise geeinigt: so soll eine fehlende TSE bis 31.03.2021 nicht beanstandet werden, wenn nachgewiesen werden kann dass rechtzeitig vor dem 01. Oktober 2020 eine verbindliche Bestellung oder ein Auftrag für eine TSE-Zertifizierte Kasse erfolgte.
Davon unberührt bleibt jedoch das Erfassen aller geschäftlichen Vorgänge des Unternehmens in einer schriftlichen Verfahrensdokumentation.
.
.
Jetzt aktiv werden und mit der richtigen Planung eine Verfahrensdokumentation nach den GoBD erstellen. Wir machen das!
.
.
#kassennachschau #verfahrensdokumentation #verfahrensdokumentationkasse #gobd #steuerberater #digitalisierung #zahnärzte #unternehmer #stuttgart #meinmöhringen #qwappdistrictstuttgartmöhringen #reformhaus #einzelhandel #meinmöhringenhilft #vorsorge #milanverfahrensdokumentation

Nach oben